Simply The Best – Die Tina Turner Story

Die gefeierte Hommage an Rock-Legende Tina Turnermit Hauptdarstellerin Coco Fletcher geht
erneut auf große Tournee

Kaum eine andere Show hat in den vergangenen Jahren für mehr Wirbel gesorgt als „Simply The Best – Die Tina Turner Story“. Zuletzt erlangte die Erfolgs-Produktion im Zuge eines lang andauernden Rechtsstreits bis in die letzte Instanz um das Bildnis der Hauptdarstellerin und weltweit besten Tina-Doppelgängerin Dorothea „Coco“ Fletcher internationale Prominenz und Anerkennung. Die gefeierte Show begeisterte bei unzähligen umjubelten Auftritten bereits mehrere hunderttausend Besucher. 2024 geht die Hommage an die „Queen of Rock“ erneut auf
große Tournee durch Deutschland und Österreich, würdigt das einzigartige Lebenswerk einer der bedeutendsten Künstlerinnen der letzten Jahrzehnte und gastiert am 13. April 2024 auch im
Metropol Theater Bremen. Tickets gibt es unter www.tina-turner-story.com und ab 21. Juli an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Ein Highlight unter den musikalischen Biographien und ein Muss für alle Tina-Turner-Fans, die das bewegte Leben der Ausnahmekünstlerin mit all ihren großen Hits noch einmal hautnah und live erleben wollen: „Simply The Best – Die Tina Turner Story“ schildert mit viel Live-Musik und beeindruckende Szenen das Leben der Ausnahmekünstlerin und nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte: Von Anfangserfolgen, der harten Zeit mit einem drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann, dem Scheitern einer großen Liebe und schließlich, ach der Trennung, Tinas Neuanfang und raketenartiger Aufstieg in den 80ern bis hin zur Filmmusik von „James Bond 007 – Goldeneye“ Mitte der 90er.
Aus einfachen und schwierigen Verhältnissen zur steilen Solo-Karriere.

Anna Mae Bullock, geboren am 26. November 1939 in Brownsville, Tennessee (USA), aufgewachsen in Nutbush und verstorben am 24. Mai 2023 in ihrer Wahlheimat Küsnacht bei Zürich (Schweiz), wurde als Tina Turner zum Weltstar und zur Legende. Ab 1958 performte sie an der Seite ihres späteren Ehemannes Ike Turner. 1984 startete sie ein überragendes Comeback als Solo-Künstlerin, das in diesem Ausmaß nur mit dem von Elvis vergleichbar ist. Ihr legendärer Auftritt 1988 in Rio de
Janeiro vor mehr als 180.000 Zuschauern sorgte sogar für einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde. 2009 ging die Sängerin mit dem unverwechselbaren Timbre das letzte Mal auf Welttournee. Diese Tour war der großartige Abschluss einer außergewöhnlichen Karriere mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern, unzähligen Nummer 1-Hits und Chartplatzierung wie „Simply The Best“, „Private Dancer“ oder „We Don’t Need Another Hero“. Auch nach ihrem Tod bleibt Tina Turner ein unschlagbares Vorbild für Stärke und Mut.

Die Erfolgs-Produktion „Simply The Best“ ist eine Hommage an die Rock-Ikone, die ein halbes Jahrhundert Rock-Geschichte geprägt hat und bringt den einzigartigen Tina-Turner-Sound noch einmal live auf die Bühne. Die packende und emotionale musikalische Biographie wurde als „Best Musical Tribute Show“ bei der Verleihung der Reel Awards Anfang 2020 in Las Vegas ausgezeichnet und verneigt sich vor einer herausragenden und einzigartigen Persönlichkeit.

Simply The Best – Die Tina Turner Story

Rollstuhlfahrerplätze über 0421 36 36 36 und an allen Nordwest-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Dauer: 140 Minuten inkl. Pause