Das 2. „Konzert der Klassik“

Violine 1 - Karoline Ott, Violine 2 - Yuntao Shi, Viola - Francisco Fernández, Violoncello - Kate Green

Vergangenen Donnerstag, den 09. Januar 2020, verzauberten Karoline Ott, Yuntao Shi, Francisco Fernández und Kate Green vom Kammerensemble Konsonanz mit ihrer Spielfreude und ihrem Talent die Gäste des Konzertes der Klassik im Mayfair des Metropol Theater Bremens. Bereits im Dezember 2019 hat die erste Veranstaltung diesen Formats im Mayfair mit einem Quartett des Kammerensembles Konsonanz stattgefunden.

Karoline Ott moderierte durch das Konzert am Nachmittag. Unter anderem wurden Stücke von Giuseppe Verdi, Mozart, Strauss und Boccherini präsentiert. Der Schneewalzer, der schon bei dem Konzert im Dezember das Publikum zum Mitklatschen und Mitsingen animierte, wurde auch dieses Mal von den Musikern gespielt – sehr zur Freude des Publikums.

In der Kaffee- und Kuchenpause mischten sich die Musiker unter das Publikum und es entwickelten sich spannende Gespräche zwischen Musikern und Gästen.

Am Ende des Konzerts verließ das Ensemble unter großem Applaus die Bühne.

Das Konzert wurde von uns kostenfrei angeboten. Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung der Specht Gruppe, die uns bei der Umsetzung des Projekts unterstützt.

Gäste des Konzertes der Klassik im Mayfair

Konzert der Klassik im Mayfair des Metropol Theater Bremen mit dem Kammerensemble Konsonanz