Musical Footloose feiert große Deutschlandpremiere

im Metropol Theater Bremen

Vergangenen Freitag, den 26. Januar, erlebten wir im Metropol Theater Bremen einen wahrhaft magischen Moment – die umjubelte Deutschlandpremiere des Musicals „Footloose“. Ein besonderes Highlight dieses zauberhaften Abends war die Rückkehr von Ethan Freeman, dem Künstler, der vor etwa 25 Jahren das damalige Musical Theater (heutiges Metropol Theater) mit dem fesselnden Musical von „Jekyll & Hyde“ eröffnete. Diese Rückkehr war nicht nur für ihn, sondern auch für uns im Metropol Theater ein bewegender Moment, der von Erfolg gekrönt war.

Fotos: musicalpuls.com / Kevin Drewes

„Footloose“ bringt die 80er-Jahre-Kultfilmexplosion auf die Bühne mit mitreißenden Tanznummern und einem Oscar-nominierten Soundtrack. Die Geschichte folgt dem Teenager Ren McCormack, der in einer Kleinstadt kämpft, wo Tanz, Rockmusik und Alkohol verboten sind. Eine Rebellion entfacht, als Ren sich in die Tochter des Priesters verliebt.

Über das gesamte Wochenende hinweg strömten mehr als 3600 begeisterte Gäste zu den drei Aufführungen von „Footloose“ und tauchten ein in die mitreißende Welt des Musicals. Die positive Resonanz und die euphorische Stimmung im Theater waren überwältigend. Es war für uns eine Freude zu sehen, wie das Publikum von der Energie und Leidenschaft der Darsteller mitgerissen wurde.

Doch die Reise von „Footloose“ geht weiter, denn das Musical zieht nun weiter auf seine Tournee durch Deutschland, wo sie noch ganze 72 mal spielen werden. Wir sind froh, Teil dieses unvergesslichen Wochenendes gewesen zu sein und wünschem dem Ensemble eine erfolgreiche Fortsetzung ihrer Tour. Wir danken unserem fantastischen Publikum für die begeisterte Unterstützung und freuen uns darauf, auch in Zukunft viele weitere magische Momente miteinander zu teilen.

Weitere Eindrücke…

Musicalpuls, 27.01.2024:

„Footloose“-Premiere in Bremen: Überragende Hauptdarsteller, ein starkes Trio und ein Rückkehrer

Weser Kurier 27.01.2024:

Footloose: So schön war die Deutschlandpremiere in Bremen

Bannermotiv für Musical Show Footloose in Bremen im Metropol Theater

noch mehr Lust auf Musical?

Keyvisual für Flashdance in Bremen

Flashdance – What A Feeling

13. – 15.09.2024

Plakatmotiv des Musicals The Addams Family

The Addams Family – Das Musical

10. – 11.10.2024

Plakatmotiv Keyvisual für Musical MAMMA MIA! Das Original-Musical im Metropol Theater Bremen

MAMMA MIA! – Das Original-Musical

15. – 19.01.2025

Plakatmotiv für Sister Act - Das himmlische Musical in Bremen im Metropol Theater Bremen

Sister Act – Das himmlische Musical

22. – 25.01.2025

Plakatmotiv für Rock Musical Richard O’Brien’s Rocky Horror Show Bremen 2024

Richard O’Brien’s Rocky Horror Show

28.01. – 02.02.2025