Programm im April

Das Metropol Theater Bremen präsentiert:

Eventbild für Steffen Henssler in Bremen

Steffen Henssler – Hensslers Schnelle Nummer – Live Tour 2024

04.04.2024 | 20:00 Uhr

Bei „Hensslers Schneller Nummer“ präsentiert der TV-Koch neue und leckere Rezepte zum selbst kochen – nach dem Motto einfach, schnell und lecker. Mit leichten Blitz-Gerichten will er auch Kochmuffel zurück an den Herd bringen, denn aus fast allen Lebensmitteln lässt sich eine „schnelle Nummer“ machen.

Foto Elvis - Das Musical | Metropol Theater Bremen

ELVIS – Das Musical

06.04.2024 | 20:00 Uhr

Sein Blick, seine Stimme, sein legendärer Hüftschwung: Elvis Presley gilt mit einer Milliarde verkaufter Tonträger als der erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten. „ELVIS – Das Musical“ ist gespickt mit all seinen großen Hits und eine einzigartige Zeitreise durch das Leben der Rock’n’Roll-Ikone.

Plakatmotiv für Kinan Al und sein Program Man kann nicht alles haben in Bremen im Metropol Theater Bremen

Kinan Al – Man kann nicht alles haben

06.04.2024 | 20:00 Uhr (Mayfair Saal)

Sein Humor ist mal düster, mal albern, mal hart, mal weich – aber immer ehrlich! Die Stories sind persönlich und aus dem echten Leben, wie guter Stand-Up halt ist. Sein Vater wollte das er Arzt wird, jetzt ist er Comedian – man kann nicht alles haben.

Plakatmotiv für Familien Kinder Theaterstück Die Schule der magischen Tiere im Metropol Theater Bremen 2024

Die Schule der magischen Tiere

07.04.2024 | 14:00 & 17:30 Uhr

Das Junge Theater Bonn bringt die Geschichte „Die Schule der magischen Tiere“, der Kinderbuch-Bestseller Autorin, Margit Auer, als Theaterstück auf die Bühne. Eine zauberhafte Geschichte über Freundschaft und magische Tiere für die ganze Familie.

Titelbild für die Metropol Jazz Lounge im Metropol Theater Bremen

Metropol Jazz Lounge

08. / 15. / 22.04.2024 | 20:00 Uhr

Metropol Jazz Lounge in Henry’s Bar. Jeden Montag in Henry’s Bar im Metropol Theater Bremen: Die „Metropol Jazz Lounge“! Gastgeber Dirk Piezunka heißt verschiedene Special Guests willkommen. Besucher können sich auf Montagabende voller erstklassiger Live-Musik freuen..

Plakatmotiv für Konzert Max Raabe & Palast Orchester 2023 im Metropol Theater in Bremen live

Max Raabe & Palast Orchester – Wer hat hier schlechte Laune

10. & 11.04.2024 | 20:00 Uhr

Verblüffend, wie die Frage „Wer hat hier schlechte Laune“, immer gute Laune macht, unabhängig von der individuellen Gemütsverfassung. Auf ebendiese Weise wirkt auch die neue Tour von Max Raabe & Palast Orchester. Egal wie die Laune vor dem Konzert ist, anschließend verlassen die Zuschauer den Saal mit einem Lächeln.

Eventbild für die Finnish Clubnight in 2024 im Metropol Theater Bremen

Finnish Night – jazzahead! CLUBNIGHT

12.04.2024 | 20:30 Uhr (Mayfair Saal)

Heiße Sauna, coole Leute, ausgezeichnete Musik: Es wird wieder fi nnisch im Metropol Theater. Jukka Haavisto zaubert mit seinem Fusion Jazz Nordlichter in den Saal, Tomi Salesvuo East Funk Attack heizt die Tanzfl äche auf. Überraschungen im fi nalen Jam warten, bevor mit kühlem Getränk oder tanzenden Füßen der Abend bei der Aftershow-Party ausklingt.

Simply the Best - Die Tina Turner Story

Simply The Best – Die Tina Turner Story

13.04.2024 | 20:00 Uhr

Ein Highlight unter den musikalischen Biographien und ein Muss für alle Tina-Turner-Fans, die das bewegte Leben der Ausnahmekünstlerin mit all ihren großen Hits noch einmal hautnah und live erleben wollen: „Simply The Best – Die Tina Turner Story“ schildert mit viel Live-Musik und beeindruckende Szenen das Leben der Ausnahmekünstlerin und nimmt mit auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte.

Plakatmotive für das Konzert Wild World - A Tribute to Cat Stevens in Bremen

Wild World – A Tribute to Cat Stevens

14.04.2024 | 19:00 Uhr

Die Tribute-Show mit Sänger Patrick Snow und seiner Band lässt die Musik dieses Ausnahmekünstlers wieder voll aufleben. Dem jungen Sänger Snow gelingt das Kunststück, das Publikum mit beeindruckender stimmlicher Authentizität und sehr viel musikalischem Gefühl in Bann zu ziehen.

Plakatmotiv für Kaya Yanar Bremen Fluch der Familie 2023

Kaya Yanar – Fluch der Familie

18.04.2024 | 20:00 Uhr

Wird er ein guter Vater sein? Wird er seine Traumata rechtzeitig therapiert haben? Wird er Fluch oder Segen der Familie werden? Keine Ahnung, aber es wird auf jeden Fall lustig werden, in Kaya Yanars neuem Bühnenprogramm: „Der Fluch der Familie“, kommst Du, Guckst Du, Lachst Du!

Plakatmotiv Rock of Ages

Rock of Ages

19. – 21.04.2024

Das wird dreckig, das wird laut, das wird geil! ROCK OF AGES ist das Live-Spektakel, das sich selbst nicht so ernst nimmt und garantiert kein Klischee der unverwechselbaren 80er auslässt. Liebesgeschichte oder rockige Hommage, Musical oder Parodie? ROCK OF AGES ist einfach alles und definitiv von jedem zu viel.

Plakatmotiv für Live Hörspiel / Podcast - Haschimitenfürst – der Bobcast – Live in Bremen im Metropol Theater

Haschimitenfürst – der Bobcast – Live

26.04.2024 | 20:00 Uhr

Mit ihrem erfolgreichen Podcast „Haschimitenfürst – Der Bobcast“ gehen „Bob Andrews“-Sprecher Andreas Fröhlich und Hörspielmacher Kai Schwind 2024 auf Deutschlandtour. Unter dem Motto „Stimmen aus der Kindheit“ präsentieren die beiden Hintergründe, Anekdoten und Insiderwissen rund um das Thema „Die drei ???“ live auf der Bühne.

Die Udo Jürgens Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!

27.04.2024 | 20:00 Uhr

„Die Udo Jürgens Story“ ist eine wundervolle und außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik – mit vielen großen Hits und einigen unbekannteren Juwelen sowie spannenden Geschichten, rund um das Leben dieser bedeutenden Musiklegende.

Eventbild für RebellComedy im Metropol Theater Bremen

RebellComedy – KULT

28.04.2024 | 20:00 Uhr

Das legendäre Ensemble bestehend aus Benaissa Lamroubal, Khalid Bounouar, Hany Siam, Salim Samatou, den Mitbegründern Ususmango und Babak Ghassim liefert lustige Comedy, deepe Poetry und beste Musik performt von einem Live-DJ.Auch Special Guests werden Teil eines unvergesslichen Abends sein.

Plakatmotiv für Shen Yun 2024 im Metropol Theater Bremen

Shen Yun 2024

30.04. – 02.05.2024

Der Vorhang öffnet sich und Sie tauchen in eine traumhaft schöne Welt ein. Shen Yun begleitet Sie auf einer außergewöhnlichen Reise durch die 5000 Jahre alte, göttlich inspirierte Kultur Chinas. Erlesene himmlische Schönheiten, tiefgründige Weisheiten vergangener Dynastien, zeitlose Legenden und ethnische Traditionen werden durch klassischen chinesischen Tanz, ein beeindruckendes Live-Orchester, authentische Kostüme und durch einen patentierten animierten Hintergrund zum Leben erweckt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!