Spielplan September

Das Metropol Theater Bremen präsentiert:

Titelbild Die Kurve - Einakter von Tankred Dorst

Die Kurve – Einakter von Tankred Dorst

10.09.2022 – 20:00 Uhr

An der steilen, unbefestigten Kurve einer Gebirgsstraße stürzen immer wieder Autos ab, und stets verunglücken die Insassen.

Bis eines Tages wieder ein Auto abstürzt und der Insasse überlebt!
Der Überlebende ist nicht irgendwer – es ist der zuständige Verkehrsminister…

Plakatmotiv für Max Mutzke live in Bremen im Metropol Theater 2021

Max Mutzke & Band – Live 2022

11.09.2022 – 20:00

Max Mutzke ist wohl einer der umtriebigsten und vielseitigsten Künstler, die unser Land zu bieten hat.
Insgeheim hat der sympathische Sänger aus dem Schwarzwald nur einen großen Wunsch: Endlich auf die große Livebühne zurückzukehren und gemeinsam mit seiner Band neue Musik und sicher auch Best-Of-Hits aus seiner nun bereits über 15 Jahre andauernden Karriere zu präsentieren.
Plakatmotiv für das Konzert von Vanessa Mai im Metropol Theater Bremen

Vanessa Mai – Für Immer Tour

14.09.2022 – 20:00

Im Oktober mit neuem Album und den größten Hits live in Deutschland.
Vanessa Mai hat seit Beginn ihrer Karriere einen Werdegang hingelegt, wie kaum eine andere deutschsprachige Künstlerin. Bei ihrer Hallentournee durch Deutschland, wird sie neben den Songs des neuen Albums auch ihre größten Hits live präsentieren.
Plakatmotiv für JuniorSenior Party im Metropol Theater

JuniorSenior Party

17.09.2022 – 22:00 Uhr

Es wird endlich wieder gefeiert, getanzt und sich in den Armen gelegen! Die besondere Atmosphäre des Theaters trifft auf ein niveauvolles, erwachsenes Publikum. Roter Teppich trifft auf exklusive Beats. Gemütliche Lounges treffen auf heißen Dancefloor. Die Junior Senior Party trifft auf das Metropol Theater Bremen!

Titelbild greenbeats meets orchestra im Metropol Theater Bremen

greenbeats meets orchestra

21.09.2022 – 20:00 Uhr

Europas bekanntestes Percussion Ensemble zieht neue Saiten auf und kreiert eine Symbiose aus Drum Show und Symphonieorchester: Rund 40 Musiker*innen werden in einer fulminanten Live-Performance das Publikum mit speziell für dieses Erlebnis komponierten und ebenfalls bekannten Werken begeistern.

Plakatmotiv für Familien Kinder Theaterstück Die Schule der magischen Tiere im Metropol Theater Bremen 2024

Die Schule der magischen Tiere

25.09.2022 – 14:00 Uhr

Ida fühlt sich an ihrer neuen Schule gar nicht wohl, obwohl sie sich doch zu Beginn so bemüht hat. Es scheint als würde sie nirgendwo dazugehören. Doch zum Glück birgt die Wintersteinschule ein Geheimnis! Denn wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt: ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!