Cirque Éloize – HOTEL

Eine außergewöhnliche Show!

Der legendäre Cirque Éloize kommt mit seiner außergewöhnlichen Show HOTEL vom 13. – 14. Dezember 2019 in das Metropol Theater Bremen!

EIN ORT VOLLER GESCHICHTEN

Mit HOTEL entführt der Cirque Éloize die Besucher an einen Ort, an dem sich Fremde aus allen Lebensbereichen treffen. HOTEL ist also zum einen die Geschichte eines Ortes … aber vor allem auch ein Ort voller Geschichten.  Vom Maître d’Hôtel über die schelmische Magd bis hin zum treuen Handwerker und seinem unzertrennlicher Hund Carpette, das Hotelpersonal ist wie jeder von uns. Wir alle sind Zeugen des Lebens kunterbunter Individuen.  Erzählt und kommentiert von einem Gast auf dem obersten Stockwerk treffen die Besucher im Laufe des Abends auf verschiedene Figuren. Unter Ihnen die Liebenden, die noch nicht wissen, dass sie zusammengehören und eine Berühmtheit, die sich große Mühe gibt, erfolgreich zu werden und dabei ihr Innerstes enthüllt. Betreten Sie die Lobby-Türen dieses grandiosen Ortes und entdecken Sie die verwobenen Geschichten dieser Reisenden!

ERINNERUNGEN AUS 25 JAHREN

„Mit der Sprache der Akrobatik porträtieren unsere Künstler diese Figuren und erzählen die Geschichte ihrer Begegnungen“, so Regisseur Emmanuel Guillaume. „Unser HOTEL ist eine glamouröse Art-Deco-Welt, in der Zirkus, Tanz, Musik und Gesang um diese menschlichen Geschichten herum zusammenkommen – genau wie im richtigen Leben, aber noch bunter und lebendiger.“ Die Idee der Entstehung erklärt Jeannot Painchaud folgendermaßen: „Wie viele Geschichten entstehen in unseren Köpfen jedes Mal, wenn wir uns fragen, woher wohl der Mann vor uns in der Reihe in der Lobby kommt? Oder wenn wir uns vorstellen, wohin die Frau nach dem Auschecken geht.“ Unter den unzähligen Erinnerungen an die vergangenen 25 Jahre seien eben auch sehr viele bleibende Eindrücke aus hunderten von Hotels, so der Präsident und Kreativ-Direktor des Cirque Éloize. Zum Jubiläum hat man daraus nun eine mitreißende Bühnenshow kreiert.

MUSIK VON CHANSON BIS JAZZ

Eine wichtige Rolle spielt dabei natürlich auch die Musik. „Um die Welt von HOTEL auszudrücken, tauchte ich in meine Kindheitserinnerungen ein, als wir eine Wohnung in der Nähe eines französischen Restaurants hatten, das in unserer kleinen ländlichen Gegend das Nonplusultra an Chic war“, erzählt Komponist und Arrangeur Eloi Painchaud. „Meine Mutter liebte die Klassiker und Chansons von Yves Montant und den Jazz des Hot Club de France. Auch die Swing-Rhythmen der Speakeasy-Bars haben meine Arbeit stark geprägt“, fährt er fort.

 

Die Produktion ist faszinierend und inspirierend für alle, die das Träumen noch nicht aufgegeben haben.
KiM – Kultur in München

 

Veranstalter: MTB Betriebs GmbH

Cirque Éloize – HOTEL

 

Dauer: ca. 85 min. ohne Pause

 

Rollstuhlfahrerplätze über 0421 36 36 36 und an allen Nordwest-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

50% Ermässigung für Kinder bis einschließlich 14 Jahre.

 

Viel mehr als nur Zirkus! Einen Bericht vom Showbesuch in München gibt es hier.