Die kleine Meerjungfrau

Das Familien Musical

Bereit für ein witziges Abenteuer? Dann ist unser Familien-Musical „Die kleine Meerjungfrau“ genau das richtige, denn hier dreht sich alles rund um die kleine Meerjungfrau und ihre Freunde.

Nach dem Märchen von Hans Christian Andersen

​Wer kennt sie nicht, die Geschichte der kleinen Meerjungfrau von Hans Christian Andersen? Von Disney verfilmt wird sie nun als Familien-Musical auf die Bühne gebracht. Bereits Jahrzehntelang erobert das Märchen die Herzen von Groß und Klein. Jetzt kommt eine phantasievolle Aufführung mit tollen Kostümen und einem aufwendigen Bühnenbild ins Theater.

Die mitreißenden Songs werden garantiert noch lange im Ohr bleiben! Tauchen Sie ein in eine bunte Unterwasserwelt voller phantastischer Meeresbewohner und erleben Sie die Geschichte der kleinen Meerjungfrau hautnah – ein Erlebnis für die ganze Familie!

​Und darum geht es in der Show: Die kleine Meerjungfrau hat sich unsterblich in einen schönen Prinzen verliebt. Um ihm nahe zu sein, wünscht sie sich sehnlichst menschliche Beine zu haben. Um diesen Wunsch wahr werden zu lassen gibt sie bei der Meerhexe sogar ihre Stimme dafür her. Doch es ist gar nicht so einfach, die Liebe des Prinzen zu gewinnen. Zum Glück hat sie in einer Krabbe einen treuen Freund, der schon vieles möglich macht, aber ob das ausreicht, wird das neue Musical des Theater Arnstadt und THEATERHITS zeigen.

 

Besetzung

Buch – Oskar Maywald, Andrew Robb
Musik – Marko Formanek
Regie & Choreographie – Sabine Hennig
musikalische Leitung – Simon Münzmay
Kostüme – Sergio Abaju
Maske – Anke Ebelt
Bühnenbild –  Madeline Beck, Jörg Eger, Georg Will, Thomas Zeiße

​Meerjungfrau – Larissa Pyne
Prinz – Marco Toth
Krabbe / Johann – Niklas Lundßien
Meerkönig / König – Jens Uwe Richter
Meerhexe – Katharina Herz (Minden, Merzig), Ramona Akgören (Heiligenstadt, Friedberg)

Die kleine Meerjungfrau

Rollstuhlfahrerplätze über 0421 36 36 36 und an allen Nordwest-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Alle Texte und Lieder sind in deutscher Sprache.

 

Der Verkauf startet in Kürze.