Die Konferenz der Tiere

Das Musical für die ganze Familie

Erich Kästners Roman ist aktueller denn je. Denn es geht um die Erhaltung der Erde für uns alle: egal ob Mensch oder Tier.

Als der Löwe Alois, der Elefant Oskar und die Giraffe Leopold in der Zeitung lesen, dass die 86. internationale Konferenz der Menschen aufgelöst wurde, ohne dass die Regierungsvertreter eine Lösung für die von ihnen selbst verursachten Probleme wie Kriege, Hungersnöte und Umweltzerstörung gefunden hatten, beschließen die drei Tiere, dass es an der Zeit sei, selbst die Initiative zu ergreifen.

Sie benachrichtigen alle Tiere rund um den Erdball, dass vier Wochen später eine eigene Konferenz stattfinden wird. Neben den Tieren aus aller Welt werden auch die Kinder eingeladen. Zusammen überlegen sie wie man die Welt wieder zu einem guten Lebensort für alle machen kann und zeigen den Erwachsenen dass es geht.

Die Konferenz der Tiere

Rollstuhlfahrerplätze über 0421 36 36 36 und an allen Nordwest-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

ab 5 Jahren

Dauer: 100 Min. inkl. Pause

Die Veranstaltung wurde vom 18.04.2021 auf den 09.01.2022 verlegt. Alle bereits erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit für den Ersatztermin oder können an der Vorverkaufsstelle, an der diese erworben wurden, zurückgeben werden.