Im weissen Rössl – Singspiel von Hans Müller und Erik Charell

Operettenseligkeit im Metropol Theater Bremen

Humorvoll, beschwingt, charmant – so präsentiert sich der Berliner Singspiel-Klassiker „Im weißen Rössl“ aus dem Jahr 1930, der auch 2018 nichts von seiner liebenswerten Faszination eingebüsst hat. Im Gegenteil: Auch heute noch leisten unterbliche Ohrwürmer wie „Im Salzkammergut, da kamma gut lustig sein“, „Im ‚Weißen Rössl’ am Wolfgangsee“, „Mein Liebeslied muss ein Walzer sein“, „Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist“, „Die ganze Welt ist himmelblau“, „Zuschau’n kann i net“, „Es muß was Wunderbares sein“ und viele andere der allgemeinen Operettenseligkeit Vorschub.

Die Geschichte

Wenn der Berliner Unterhosenfabrikant Giesecke auf Urlaub im schönen Salzkammergut seine Tochter Ottilie an den Sohn seines Konkurrenten verheiraten will, ihm aber Anwalt Dr. Siedler auf Freiersfüßen dazwischenfunkt und sich „Rössl“-Wirtin Josepha der Liebe ihres Oberkellners Leopold erwehren muss, bis der Kaiser einschreitet, dann kommt das Publikum – wenn es nicht gerade lacht – bis zum Happy End aus der Mitsinglaune nicht mehr heraus.

Seit der umjubelten Uraufführung im Großen Schauspielhaus Berlin und der darauf folgenden internationalen Karriere des „Weißen Rössl“ mit Aufführung in London, Paris, New York u. a. ist der Erfolg dieses kurzweiligen Singspiels ungebrochen.

 

Veranstalter: MTB Betriebs GmbH

Im weissen Rössl – Singspiel von Hans Müller und Erik Charell

 

Die Rollstuhlfahrerplätze für diese Veranstaltung sind leider bereits ausverkauft.

Dauer: 2 Std 30min inkl. Pause