Philharmonic Rock

Wenn sich Ende November die ersten zarten Töne der Streicher mit dem satten Sound einer E-Gitarre vermischen, Schlagzeug und Bläser einsteigen, Klavier und Pauke das phänomenale Erlebnis zu einem großen Ganzen machen – dann ist es es wieder soweit: Philharmonic Rock spielt im Metropol Theater Bremen.

Es ist in diesem Jahr bereits das sechste Mal, dass das seit 2017 bestehende Ensemble seine Saison im Metropol Theater Bremen beendet. Die sechs Rock- sowie 27 Orchestermusikerinnen und -musiker begeistern Rock- ebenso wie Klassikfans, indem sie diese beiden unterschiedlichen Musikstile perfekt miteinander verschmelzen lassen. Dabei überzeugen die Musikerinnen und Musiker aus zehn Nationen nicht nur mit musikalischer Professionalität, sondern mit purer Leidenschaft und Begeisterung für das gemeinsame Projekt. Wie immer führt Sänger Jens Wördemann das Publikum auf ebenso charmante wie unterhaltsame Weise durch den Abend.

Gemeinsam mit der Klassischen Philharmonie Nordwest unter der Leitung von Ulrich Semrau bringen die erfahrenen Rockmusiker die größten englischen und deutschen Rock-Klassiker der letzten Jahrzehnte in ein neues Gewand. 2024 wird die Setlist hierfür noch einmal grundlegend neu aufgepeppt und mit weiteren Evergreens der Rockgeschichte versehen.

Philharmonic Rock

Rollstuhlfahrerplätze über 0421 36 36 36 und an allen Nordwest-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.