The Dark Tenor – SYMPHONY OF LIGHT – 10 Jahre Klassik meets Rock

Nach vielen ausverkauften Konzerten präsentiert Billy Andrews als Dark Tenor seine neue Rock meets Klassik Show 2024!

Die große Deutschland-Tournee „Symphony of Light“ ist die gleichnamige Ode an sein 2014 erschienenes Debüt-Album. Mit neuen Songs und Musik aus einem Jahrzehnt Dark Tenor entführt Billy seine Zuschauer auf eine fantastische Zeitreise.

Begleitet wird er auf Tournee von seiner Rock Band und einem spektakulären 3D gedruckten, leuchtenden Cello.

Billy Andrews, der Beethoven, Mozart und Bach als die Popper, Rocker und Punks ihrer eigenen Zeit betitelt und selbst Klassik und Moderne verkörpert, verspricht ein faszinierendes Erlebnis, bei dem berühmte klassische Melodien mit Musik der Gegenwart verbunden und somit Klassik für alle neu erlebbar wird.

Von Ode an die Freude bis Nessun Dorma bleibt kaum ein Stück unangetastet; die Herausforderung ist angenommen, jeder Komposition ein modernes Gewandt zu schneidern, ohne dessen Grundcharakter zu verlieren. Denn die Mission von Billy Andrews ist klar: möglichst vielen Menschen jedweder Altersgruppe Klassik näher zu bringen. Denn Klassik ist Geil!

The Dark Tenor – SYMPHONY OF LIGHT – 10 Jahre Klassik meets Rock

Rollstuhlfahrerplätze über 0421 36 36 36 und an allen Nordwest-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.