Spielplan Mai

Das Metropol Theater Bremen präsentiert:

Eventbild für Robert Habeck in Bremen.

Triff Robert Habeck

02.05.2023 17:30 Uhr

Bündnis 90/ Die Grünen laden herzlich ins Metropol Theater Bremen ein. Zusammen mit ihrer Spitzenkandidatin Maike Schaefer wollen sie an diesem Abend deutlich machen, warum es starke Grüne in Bremen und Bremerhaven braucht. Warum Grüne in der Regierung, im Bund, im Land und in der Kommune den Unterschied ausmachen.

Plakatmotiv für Kaya Yanar Bremen Fluch der Familie 2023

Kaya Yanar – Fluch der Familie

03.05.2023 20:00 Uhr

Kaya hatte eine „spezielle Familie“: ein strenger Vater, eine ängstliche Mutter und ein hochintelligent er aber komplizierter Bruder. Dann auch noch der Migrationshintergrund. Er hatte damals nur zwei Optionen: Entweder Komiker oder Klapse. Jetzt im besten Alter angekommen, reflektiert Kaya nicht nur über seine Kindheit und Familie, sondern auch über sich und seine zukünftige Familie.. Kaya Yanars neues Bühnenprogramm: „Der Fluch der Familie“, kommst Du, Guckst Du, Lachst Du!

Plakatmotiv Günther der Treckerfahrer

Günther, der Treckerfahrer

05.05.2023 20:00 Uhr

Günther und Niedersachsen, das ist wie Grünkohl und Pinkel, Gülle und Grundwasser, eben wie Land und Leute. Seit dreißig Jahren berichtet der Treckerfahrer aus Politik und Gesellschaft und hat den norddeutschen Menschenschlag wie kaum ein anderer in seiner ganzen Großartigkeit charakterisiert. Endlich, nach so langer Zeit im Radio, kommt er mit einer kompletten Bühnenshow zu den Menschen aufs Land.

Keyvisual für The Greatest Love of All - A Tribute to Whitney Houston in Bremen

The Greatest Love of All – A Tribute to Whitney Houston

07.05.2023 18:00 Uhr

Das Talent, die Musik, die Auftritte von Whitney Houston sind nach wie vor unvergessen. Die von der Presse gefeierte, rund zweistündige Tribute Show The Greatest Love of All zelebriert ihr Vermächtnis und präsentiert den Fans die größten Hits der Popdiva, darunter natürlich „I Will Always Love You“, „I Wanna Dance With Somebody“, „How Will I Know“ oder „One Moment in Time“.

Keyvisual für Massachusetts - Das Bee Gees Musical im Metropol Theater Bremen

Massachusetts – Das Bee Gees Musical

09.05.2023 20:00 Uhr

Die BEE GEES eine Legende. MASSACHUSETTS die Tribute Show auf dem besten Weg dahin. Die  Hits der drei Brüder Robin, Maurice und Barry Gibb brachen alle Rekorde. Jetzt sind es wieder drei  Brüder Walter, Davide und Pasquale Egiziano die sich mit viel Liebe zum Detail und höchstem  Respekt vor dem Lebenswerk der BEE GEES verneigen und die Magie ihrer Musik zurück auf die Bühne bringen.

Plakatmotiv für Queenz of Piano - Classical Music that rocks in Bremen im Metropol Theater Bremen 2023

Queenz of Piano – Classical Music That Rocks!

14.05.2023 20:00 Uhr

Die Queenz of Piano verbinden die Virtuosität und die Tiefe klassischer Musik mit der Atmosphäre eines Popkonzerts. In Zeiten, in denen es nicht mehr nur Goethe, sondern auch Fuck ju Goethe (sogar Fuck ju Goethe 2) gibt, sprengen sie die Grenzen zwischen Bach und Beats, E und U Musik, Hoch und Popkultur! Abgerundet wird das Programm der beiden preisgekrönten Pianistinnen durch ihre eigenen Kompositionen, bei denen sie ein weiteres Mal ihr leidenschaftliches Temperament und ihr tiefes musikalisches Verständnis über Genregrenzen hinaus unter Beweis stellen.

Keyvisual für Hans Klok in Bremen

Hans Klok

17. & 18.05.2023

Der niederländische Illusionist Hans Klok zählt zu den absoluten Superstars seines Genres. Ob in Europa, Asien oder Amerika: Mit atemberaubenden Auftritten begeistert der schnellste Magier der Welt seit mehr als zwei Jahrzehnten weltweit ein Millionenpublikum. In aufwendig choreographierten Shows vereint er verblüffende Spezialeffekte mit spektakulären Illusionen zu genialem Illusionstheater.

Plakatmotiv für Familien Kinder Theaterstück Die Schule der magischen Tiere im Metropol Theater Bremen 2024

Die Schule der magischen Tiere

21.05.2023 14:00 & 17:30 Uhr

Ida fühlt sich an ihrer neuen Schule gar nicht wohl, obwohl sie sich doch zu Beginn so bemüht hat. Es scheint als würde sie nirgendwo dazugehören. Doch zum Glück birgt die Wintersteinschule ein Geheimnis! Denn wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt: ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann!

Plakatmotiv für Blue Man Group 2023 mit Tour Bluevolution im Metropol Theater Bremen

Blue Man Group – Bluevolution

24. – 28.05.2023

Die drei kahlköpfigen blauen Charaktere werden bei ihren Slapstick-Eskapaden nunmehr durch einen weiblichen Protagonisten, „The Musician“, begleitet, die als Multiinstrumentalistin die traditionelle Band ersetzt. Mit auffallend blauem Haar und einem exzentrischen, außerirdischen Look, führt sie als eine Art schamanenhafter „Master of Ceremonies“ durch das Programm. Die Show hat viele neue Wendungen, aber natürlich finden sich darin unverzichtbare Evergreens wie Wasserwirbel-Trommeln, Marshmallow-Werfen und Farb-Spucken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!