Denis Fischer singt Cohen

Beautiful Losers

 

Carsten Sauer / Piano

Hanno Jannssen / Drums

Ralf Stahn / Kontrabass

Kai Kampf / E Gitarre

Denis Fischer / Gitarre u. Gesang.

 

Leonard Cohens Lieder handeln von Liebe, Hass, Sehnsucht, Erfüllung, dem strafenden Gott, der liebenden Frau und umgekehrt. Von Denis Fischer interpretiert, treffen sie direkt ins Herz und versetzen den Zuschauer in einen euphorischen Taumel zwischen Gänsehaut und Rührung. Fischers Abend feiert nun zehnjähriges Jubiläum!

 

Mit: „Beautiful Losers“ kommt eine besondere Ausgabe des Abends ins Metropol Theater Bremen. 1997 entstand unter dem gleichen Titel eine Kino-Dokumentation. Portraitiert wurden neben Cohen, die Sängerin und Schauspielerin Marianne Faithfull und der Sänger und Songwriter Willy DeVille. Zu Beginn ihrer Karrieren wurde allen dreien eine glänzende Zukunft vorausgesagt. Sie gehören zu den Musikern, die für wenige Augenblicke in ihrem Leben als unsterblich galten, mit dem Erfolg nicht umgehen konnten, in Vergessenheit gerieten, um dann doch wieder Furore zu machen. So wird dieser Abend um ein paar zeitlose Songs dieser „süßen Verlierer“ von Fischer und seiner Band bereichert.

 

Mit Gespür für Theatralik und Interpretation haucht Fischer den legendären Songs aufregend frisches Leben ein und zeigt uns dabei ein Portrait der Künstler als junger Mann – bitter, sarkastisch, aber auch sexy, gesegnet mit einer „golden voice“ und dem süffigen Humor heiterer Verzweiflung.

 

Er ist cool und zerbrechlich, wild und elegant, Pop und Chanson mit der idealen Mischung aus Drama und Augenzwinkern.

 

Take this waltz…!

 

„Das Kind von Nick Cave und Edith Piaf müsste wohl Denis Fischer heißen!“ (Dresdner Zeitung)

„Teuflisch gut!“ (Berliner Zeitung)

„Stehende Ovationen für Fischer singt Cohen“ (Celle Heute)

 

Denis Fischer singt Cohen

Rollstuhlfahrerplätze über 0421 36 36 36 und an allen Nordwest-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.