Der Zauberlehrling – Das Familien Musical

Das Erlebnis für die ganze Familie

Seit Jahrhunderten kennen Kinder und Eltern die Geschichte des Zauberlehrlings von Goethe. Zum 270. Geburtstages Goethes wurde die Story zum Familien Musical voller Magie und Spannung und kommt 2020 zum zweiten Mal nach Bremen.

Die Geschichte

Der Schüler Hannes hat von einem bekannten Zauberer gehört, der einen Assistenten sucht. Als er dort vorspricht wird ihm schnell klar, dass der Zauberer jemanden sucht, der weder lesen noch schreiben kann. Also stellt sich Hannes einfach dumm und bekommt die Stelle. Dadurch lernt er Magda, die Tochter des Zaubermeisters, kennen und lieben. Und immer, wenn der große Meister außer Haus ist, liest Hannes heimlich in den magischen Büchern und probiert so manchen Zaubertick aus.

Als er eines Abends mit Magda alleine ist, möchte er lieber Zeit mir ihr verbringen als Wasser aus dem Brunnen ins Haus zu schleppen. Also verzaubert er einen Besen zum Wasserträger. Nur gerät das Ganze leider etwas aus den Fugen und Hannes ist nicht mehr Herr der Lage. denn der Besen macht einfach was er will und der Gegenzauber funktioniert irgendwie nicht. Ob und wie Hannes und Magda da wieder herauskommen, erfahren Sie im Musical „Der Zauberlehrling“.

Alle Texte und Lieder sind in deutscher Sprache.

Der Zauberlehrling – Das Familien Musical

Rollstuhlfahrerplätze über 0421 36 36 36 und an allen Nordwest-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Dauer: ca. 105 Min. inkl. Pause

Lesen Sie den Nachbericht von der Vorstellung in 2019.

 

Die Veranstaltung wurde vom 13.12.2020 auf den 07.11.2021 verlegt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.