Deutscher Jazzpreis

Am 27. April 2023 wird der Deutsche Jazzpreis zum dritten Mal verliehen. In insgesamt 31 Kategorien werden außergewöhnliche und innovative künstlerische Leistungen mit Preisgeldern in einer Gesamthöhe von über 300.000 € ausgezeichnet. Der Preisverleihung folgt ein vielfältiger Konzertabend mit hochkarätigen Nominierten und Preisträger:innen des Deutschen Jazzpreises. Die Veranstaltung findet erneut in Partnerschaft mit der weltweit größten Jazzmesse jazzahead! statt.

Weitere Infos zum Deutscher Jazzpreis: deutscher-jazzpreis.de.

Der Deutscher Jazzpreis prämiert seit 2021 herausragende künstlerische Leistungen der nationalen und internationalen Jazzszene in 31 Kategorien. Realisiert wird er von der Initiative Musik mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Deutscher Jazzpreis

 

weitere Infos & genauen Zeiten folgen in Kürze.

Karten demnächst verfügbar