Ein Weihnachtstraum

von Uwe Müller

Das Weihnachtskonzert der besonderen Art 

 1999 als musikalisches Experiment gestartet, gehört Uwe Müller´s Erfolgskonzert „EIN WEIHNACHTSTRAUM“ mittlerweile zur Vorweihnachtszeit, wie Lebkuchen und Christstollen einfach dazu … und ist seit dem ein Konzert der Extraklasse! Auch im 21ten Jahr bleibt sich Produzent Uwe Müller seiner Idee treu und vereint Pop, Rock, Jazz und Traditionelles in einem unvergleichlichen Live-Konzert voller Emotion und Gefühl.

Was zieht den Bandleader und Musikproduzenten Uwe Müller alljährlich zur Adventszeit wieder auf die Bühnen in ganz Deutschland? Der enorme Zuspruch des Publikums, denn vor 21 Jahren hatte er die Idee für das „etwas andere Weihnachtskonzert“. Und so verschmilzt der Espelkamper seither Jahr für Jahr bekannte Melodien aus allen Sparten populärer Musik mit Weihnachtsliedern in neuem Arrangement. 16 leidenschaftliche Künstler vereint als das „Weihnachtstraum-Ensemble“ bieten abwechslungsreichen, musikalischen Hochgenuss, garniert mit Geschichten, die mal heiter, mal nachdenklich, dieses Konzertereignis zu dem machen, was es ist: Etwas Besonderes!

„Landauf und -ab klangen mir alle Weihnachtskonzerte zu gleich, zu ähnlich. Es war einfach Zeit dafür, diese stimmungsvollen Melodien neu zu arrangieren“ erinnert sich Müller an die Anfänge. Als er seinen Weihnachtstraum erstmalig aus der Taufe hob, konnte er nicht ahnen, dass er damit einen Volltreffer landen würde. So zieht sein „Weihnachtstraum-Ensemble“, das sich eigens für diesen Zweck einmal jährlich zusammenfindet, jedes Mal in der Vorweihnachtszeit in immer größeren Kreisen durch die Republik. Es muss wohl die Vielfalt sein, die dieses Projekt so erfolgreich macht. Und die Art der Darbietung abseits von Blockflöten und getragener Orgelmusik. Stets gehören auch besinnliche Werke zum Zauber des Weihnachtraums, aber wenn, dann sind sie zumindest nicht herkömmlich arrangiert. Und so wechseln sich beliebte Werke aus dem 16. Jahrhundert im Rocksound, traditionelle Weihnachtslieder (auch mal mit E-Gitarre und Drums) und Klassiker aus Pop, Rock und Jazz ab, die immer wieder zu einem kurzweiligen Programm zusammengestellt werden.

Es ist die Vielfalt, die dieses Projekt so erfolgreich macht. Das Weihnachtstraum-Ensemble und Bandleader Uwe Müller verspricht einmal mehr ein ganz besonderes Programm.

Also Vorfreude pur!

 

Veranstalter: Uwe Müller in Kooperation mit der MTB Betriebs GmbH

Ein Weihnachtstraum

 

Rollstuhlfahrerplätze über 0421 36 36 36 und an allen Nordwest-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Es gilt das Sicherheits- & Hygienekonzept des Metropol Theaters.

 

Sitzplätze werden vor Ort innerhalb der gebuchten Kategorie nach Auftragseingang zugewiesen.