The Magical Music of Harry Potter – Live in Concert

Das magische Filmmusik – Erlebnis, lassen sie sich verzaubern!

Live in Concert mit den Weasley Brüdern

Das Beste aus allen Harry Potter Filmen mit dem London Philharmonic & Symphonic Film-Orchester und Chor

Die Harry Potter Filme sind die erfolgreichsten Filme der Kinogeschichte, nun kommt die oscarpreisgekrönte Filmmusik in einem einmaligen Konzertabend mit den Weasley-Brüdern erstmals nach Bremen! Original-Darsteller, Starsolisten, das London Philharmonic & Symphonic Film-Orchester mit Chor sowie der Superstar der Magier Rob Lake werden die musikalische Welt von Harry Potter am 4. Februar im Metropol Theater zum Leben erwecken.

Die Besucher dürfen sich auf die musikalisch populärsten Höhepunkte des Harry Potter Universums freuen. Das Programm umfasst die Film-Soundtracks des vierfachen Oscarpreisträgers John Williams, Patrick Doyle, Nicolas Hooper und des weiteren Oscarpreisträgers Alexander Desplat sowie die beste Musik aus „Harry Potter und das verwunschene Kind“.

EINMALIGES ERLEBNIS

Wenige ausgewählte Konzerte werden von Nicholas Hooper dirigiert, dem Komponisten von Harry Potter und der Orden des Phoenix und Harry Potter und der Halbblutprinz. Bei allen Konzerten mit dabei sind Publikumslieblinge und Mitglieder der Weasley Familie, welche mit allerlei Spaß und guter Laune das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Der Abend präsentiert eine musikalische Reise in die magische Welt der Freundschaft, Abenteuer, Liebe und dem Zusammenhalt in der gefährlichen Welt der Magier. Die Besucher erwartet eine Welt der Illusion sowie modernste Technologie mit einer zauberhaften Licht- , Ton- und Laser-Inszenierung sowie einer einzigartigen Klangdimension, die Gänsehaut erzeugt. Visuelle und magische Effekte werden die Herzen aller Harry Potter-Fans höher schlagen lassen.

DIE MUSIK

Das Publikum erlebt an diesem Abend ein musikalisches „Best of Harry Potter“ aus allen acht Filmen und dem Musical. John Williams (Star Wars, ET, Indiana Jones, Jurassic Park) komponierte die Musik für die ersten drei Filme, das Publikum darf sich auf Titel freuen wie das berühmte „Hedwig’s Theme”, das Leitmotiv der Harry-Potter-Verfilmungen, sowie auf „Double Trouble” – das klassische Hogwarts-Motiv mit einem Kinderchor, welches sogar Anklang in modernen Shakespeare-Inszenierungen nimmt – , sowie ein lustiges Medley sämtlicher Lehrer-Motive wie Snape, Umbridge, Hagrid und Lockhard und „Witches, Wands and Wizards”.
Teil des Programms sind außerdem Werke wie die „Hogwarts Hymne” von Patrick Doyle, der uns mit seiner Musik im vierten Harry Potter Film in die mysteriöse und dunkle Welt des trimagischen Turniers entführt. Nicholas Hooper hat mit „Dumbledores Farewell” im fünften und sechsten Harry Potter-Film den Reifeprozess Harrys mitgestaltet und Alexandre Desplat mit „Lily`s Theme” in den letzten beiden Werken der Filmreihe das grandiose und unvergessliche Finale komponiert.

SPECIAL GUESTS

CHRIS RANKIN – Der in Neuseeland geborene Christopher William Rankin erlangte Bekanntheit durch seine Rolle als der rechthaberische und perfektionistische Percy Weasley, der älterenr Bruder von Ron Weasley, in den Harry Potter Filmen. Schon mit 11 Jahren entdeckte Rankin seine Leidenschaft zur Schauspielerei und war Teil verschiedener High School und Theaterproduktionen. Er überzeugt durch fantastische Mimik und Körperbeherrschung. Heutzutage ist Rankin regelmäßig im Fernsehen, bei TV-Shows und auf Theaterbühnen zu sehen. Der vielschichtige Darsteller hat noch eine großartige Zukunft vor sich.

ROB LAKE – Rob Lake ist ein weltweit bekannter und erfolgreicher Magier und Illusionskünstler. Er verzaubert jedes Publikum durch seine interaktive Performance. Neben großen eigenen Shows auf der ganzen Welt ist Lake auch an Film- und Musicalproduktionen beteiligt und sorgte für viele Special Effects bei beispielsweise Der Zauberer von Oz, Phantom der Oper und die Schöne und das Biest. Auch im Fernsehen war und ist Rob Lake regelmäßig zu sehen. 2018 schaffte er es bei der Talentshow America’s Got Talent sogar in ein Finale. Erwähnenswert sind ebenfalls seine Benefizveranstaltungen zu Wohltätigkeitszwecken. Seine Zaubershows präsentierte er bereits in den USA, Japan, Australien, Europa und Thailand. Er verwandelt regelmäßig Hallen, Casinos und Theater in Parallelwelten und erhielt schon etliche Preise für sein außergewöhnliches Talent. Lake zieht das Publikum in seinen Bann und kreiert spürbare Magie.

 

Veranstalter: Star Entertainment GmbH

The Magical Music of Harry Potter – Live in Concert