The Magical Music of Harry Potter – Live in Concert

Das magische Filmmusik – Erlebnis, lassen sie sich verzaubern!

Live in Concert mit den Weasley Brüdern

Die Besucher dürfen sich auf die musikalisch populärsten Höhepunkte des Harry Potter Universums freuen. Das Programm umfasst die Film-Soundtracks des vierfachen Oscarpreisträgers John Williams, Patrick Doyle, Nicolas Hooper und des weiteren Oscarpreisträgers Alexander Desplat sowie die beste Musik aus „Harry Potter und das verwunschene Kind“.

DIE MUSIK

Das Publikum erlebt an diesem Abend ein musikalisches „Best of Harry Potter“ aus allen acht Filmen und dem Musical. John Williams (Star Wars, ET, Indiana Jones, Jurassic Park) komponierte die Musik für die ersten drei Filme, das Publikum darf sich auf Titel freuen wie das berühmte „Hedwig’s Theme”, das Leitmotiv der Harry-Potter-Verfilmungen, sowie auf „Double Trouble” – das klassische Hogwarts-Motiv mit einem Kinderchor, welches sogar Anklang in modernen Shakespeare-Inszenierungen nimmt – , sowie ein lustiges Medley sämtlicher Lehrer-Motive wie Snape, Umbridge, Hagrid und Lockhard und „Witches, Wands and Wizards”.
Teil des Programms sind außerdem Werke wie die „Hogwarts Hymne” von Patrick Doyle, der uns mit seiner Musik im vierten Harry Potter Film in die mysteriöse und dunkle Welt des trimagischen Turniers entführt. Nicholas Hooper hat mit „Dumbledores Farewell” im fünften und sechsten Harry Potter-Film den Reifeprozess Harrys mitgestaltet und Alexandre Desplat mit „Lily`s Theme” in den letzten beiden Werken der Filmreihe das grandiose und unvergessliche Finale komponiert.

SPECIAL GUESTS

CHRIS RANKIN – Der in Neuseeland geborene Christopher William Rankin erlangte Bekanntheit durch seine Rolle als der rechthaberische und perfektionistische Percy Weasley, der älterenr Bruder von Ron Weasley, in den Harry Potter Filmen. Schon mit 11 Jahren entdeckte Rankin seine Leidenschaft zur Schauspielerei und war Teil verschiedener High School und Theaterproduktionen. Er überzeugt durch fantastische Mimik und Körperbeherrschung. Heutzutage ist Rankin regelmäßig im Fernsehen, bei TV-Shows und auf Theaterbühnen zu sehen. Der vielschichtige Darsteller hat noch eine großartige Zukunft vor sich.

 

The Magical Music of Harry Potter – Live in Concert

Rollstuhlfahrerplätze über 0421 36 36 36 und an allen Nordwest-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Die Veranstaltung wurde vom 04.02.2021 20:00 Uhr, 06.10.2021 19:00 Uhr und 02.02.2022 19:00 Uhr verlegt auf den 12.03.2022 15:00 Uhr. Bereits gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit für den Ersatztermin.

Info des Veranstalters:
„Liebe Gäste,

wir freuen uns, dass wir nach zwei Jahren Covid endlich wieder unsere Konzerte für Sie spielen können!

Für die Veranstaltungen im Metropol Theater in Bremen gilt aktuell 3G und die dringende Empfehlung des Tragens einer medizinischen Maske in der Spielstätte und am Platz.

Kurz noch mal zur Klärung, denn durch die Verlegung mag etwas durcheinander geraten sein, damit Sie sich entsprechend vorbereiten können:
Die Veranstaltung am 12.03.2022 „The Magical Music of Harry Potter“ beginnt um 15 Uhr und der Einlass um 14 Uhr.

Stargast ist Chris Rankin (Percy Weasley) aus England, der durch das Programm führt. Die Musiker des Orchesters kommen aus der Ukraine und Rumänien, Dirigent ist Alexander Steinitz.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf das Konzert.“