Tori Amos – Ocean To Ocean Tour 2023

Am 9. April 2023 im Metropol Theater – Eines von zwei Zusatzkonzerten im Rahmen ihrer „Ocean to Ocean“-Tour

Tori Amos kommt nach Bremen – und eröffnet hier im kommenden Jahr sogar ihre Tournee! Am 9. April 2023 wird die amerikanische Ausnahme-Künstlerin das Auftaktkonzert ihrer sechs Städte umfassenden Deutschlandreise im Metropol Theater Bremen geben. In Norddeutschland wird sie sonst nur noch in Hamburg zu erleben sein, wo sie am 18. April in der Laeishalle gastiert. In Bremen ist die 58-jährige Sängerin und Pianistin bislang noch gar nicht aufgetreten. Wegen der großen Nachfrage hat Tori Amos ihre Deutschland-Tour, die ursprünglich in diesem Jahr stattfinden sollte, um zwei Konzerte verlängert. Neben Bremen ist auch Halle an der Saale neu dabei.

Tori Amos feierte ihren Durchbruch in den 90er Jahren mit den Alben „Little Earthquakes“ (1992), „Under the pink“ (1994) und „Boys for Pele“ (1996). Auch wenn sie nicht gerade für Radio-Musik steht, war sie mit Singles wie „Cornflake Girl“, „Professional Widow (It’s got to be big)“ oder „Crucify“ regelmäßig in den Charts – vor allem in den britischen und amerikanischen, aber auch in den deutschen. In mehreren Ländern erhielt sie Goldene Schallplatten. Bekannt ist sie auch für ihre besonderen Cover-Versionen von Rock-Hits wie Nirvanas „Smells like Teen spirit“ Radioheads „Creep“, „Enjoy the silence“ von Depeche Mode oder „I don’t like Sundays“ von den Boomtown Rats.

Charakterisch für ihr sehr intensives Werk sind ihre hohe, vielseitige und klassisch ausgebildete Stimme sowie ihre lyrischen und überwiegend sehr persönlichen, bisweilen streitbaren Texte. Mit insgesamt 17 Studioalben etablierte sich Tori Amos damit nicht nur als Interpretin und Musikerin, sondern auch als eine der wichtigsten Singer/Songwriterinnen der letzten 30 Jahre. Hoch gelobt wurde ebenfalls ihr aktuelles Album „Ocean to Ocean“ aus dem Jahre 2021, mit dem sie jetzt auf Tour geht.

Tori Amos ist nicht nur eine stilprägende Ikone, die viele junge Sängerinnen im Folk-, Indie- und Alternativebereich beeinflusst hat, sondern auch eine der erfolgreichsten Künstlerinnen ihrer Generation. Bis heute hat sie über 12 Millionen Alben verkauft, über 1.000 Konzerte gegeben und zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Tori Amos – Ocean To Ocean Tour 2023

Rollstuhlfahrerplätze über 0421 36 36 36 und an allen Nordwest-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Die Bremen Show geht am 30. März in den Vorverkauf.