Golden Ace – …nur auf der Bühne schlafen alle


Diese Tricks ernten tatsächlich häufig die erwarteten Ahs und Ohs: Speziell nach der Pause, wenn Köster seinen Kollegen unter einem Tuch verschwinden lässt – und ihn kurz darauf wieder herbeizaubert! „Wie hat er das denn gemacht?“, wird getuschelt – keine Falltür in Sicht, kein Spiegel – keine Ahnung! Auch ein kleiner Junge kommt aus 
Dass Hunte und Köster zu Recht zu den gefragtesten Newcomern der Magier-Szene zählen, stellen sie bereits vor der Pause eindrucksvoll unter Beweis: in einer langen Hypnose-Nummer, für die sie acht besonders geeignete, weil phantasiebegabte Zuschauer auf die Bühne bitten (nachdem sie die Eignung vorher getestet haben). Sieben der acht Ausgewählten lassen sich bereitwillig in Hypnose versetzen – nur eine Besucherin nimmt das Angebot an und geht auf ihren Platz zurück, als sie erfährt, worum es geht.

Nach fast zwei Stunden Programm (mit Pause), in dem unter anderen Getränke erraten und ein Tisch zum Schweben gebracht wurde, verabschieden die beiden ihr Publikum mit den Sätzen: „Nehmen Sie aus der Welt der Magie wieder mit nach Hause und kommen Sie nächstes Jahr wieder, dann sind wir nämlich wieder hier.“ Den Reaktionen und Gesprächen danach war zu entnehmen, dass einige von diesem Angebot Gebrauch machen werden.
Text und Fotos: Frank Schümann




