überteuerte Tickets bei Viagogo & Co.

Hinweise zum Ticketkauf bei Viagogo & Co

Schützen Sie sich vor überteuerten Tickets

Wer seine Tickets nicht auf dem Erstmarkt kauft, läuft Gefahr zu viel für seine Tickets zu bezahlen. Zu dem Thema hat das ZDF eine informative Berichterstattung veröffentlicht.

In der Pressemitteilung „Künstler und Sportveranstalter im Streit mit Viagogo“ des investigativen Magazins „frontal21“ des ZDF vom 5.3.2019 heißt es:

„Berlin.- Künstler, Veranstalter und Verbrauchschützer werfen Viagogo vor, dass auf der Internetplattform Tickets oft zu Wucherpreisen und mit horrenden Servicegebühren gehandelt würden. Recherchen des ZDF-Magazins „Frontal 21“ (Sendung am 5. März 2019 um 21.00 Uhr) zeigen, dass auf Viagogo auch Großverkäufer mit fragwürdigen Methoden Kasse machen. Das steht im Widerspruch zum von Viagogo verlautbarten Geschäftsmodell, ein Internet-Marktplatz zu sein für Fans, „die ihre übriggebliebenen Tickets verkaufen möchten“.“

Die vollständige Pressemitteilung, Berichterstattung sowie die Sendung gibt es unter https://www.zdf.de/politik/frontal-21/kartenkauf-bei-viagogo-100.html.