Musical Theater Bremen bekommt neuen Namen!

Das Musical Theater Bremen wird ab 2018 METROPOL THEATER BREMEN heißen.

Es wurde darüber spekuliert, ob der Name erhalten bleibt. Jetzt gab der zukünftige Betreiber bekannt, dass das Musical Theater Bremen ab 2018 unter dem Namen Metropol Theater Bremen betrieben wird.

Der Name METROPOL THEATER BREMEN soll zum einen zeigen, dass das Theater ein Ort der Begegnung für BREMEN und die METROPOLregion Nordwest ist. Zum anderen ist METROPOL ein klassischer Theatername, der für Vielfalt und gute Unterhaltung steht.

Ein positiver Nebeneffekt ist, dass dies auch einen Neuanfang symbolisiert. Der Name Musical Theater wurde selbst in der jüngeren Vergangenheit immer mal wieder mit Misserfolg und Misswirtschaft in Verbindung gebracht, obwohl das Theater seit Jahren keine Subventionen mehr erhält.

Obwohl der Betreibervertrag erst vor wenigen Wochen unterzeichnet werden konnte, war es trotz des kurzen Vorlaufs möglich, schon jetzt Veranstaltungen zu fixieren:

02.-03.2.18         Ballet Revolución – Die Tanzsensation aus Kuba!

08.-11.3.18         Hans Klok – „House of Mystery“

04.05.18              Falco – Das Musical

13.10.18              Julia Engelmann – Poesiealbum Live 2018

01.12.18              Marillion – Theatertour 18

Darüber hinaus gibt es seitens der Veranstalter bereits eine große Nachfrage für weitere Termine in 2018/2019. Auch einige Firmen haben bereits die Möglichkeit genutzt, das Theater mit seinen Räumlichkeiten für ihre Veranstaltungen zu mieten.

Dies zeigt wie wichtig das METROPOL THEATER BREMEN für diese Stadt und die Metropolregion ist.

Um im direkten Kontakt mit dem Besucher zu stehen, werden zukünftig unter dem neuen Namen eigene Kommunikations- und Werbemaßnahmen durchgeführt werden. Dies war in der Vergangenheit nicht der Fall.