Spielplan Dezember

große Musik-Highlights & Weihnachtsstimmung

Weihnachten steht vor der Tür, und entsprechend verbreiten auch im Metropol Theater Bremen einige Veranstaltungen vorweihnachtliche Stimmung. Und mit dem großen Disney-Musical Die Schöne und das Biest eröffnen wir die Musical-Saison.

Plakatmotiv Ein Weihnachtstraum von Uwe Müller in Bremen

Ein Weihnachtstraum

02.12.21 – 19:30 UHR

1999 als musikalisches Experiment gestartet, gehört Uwe Müller´s Erfolgskonzert „EIN WEIHNACHTSTRAUM“ mittlerweile zur Vorweihnachtszeit, wie Lebkuchen und Christstollen einfach dazu … und ist seit dem ein Konzert der Extraklasse!

Plakatmotiv für Konzert New York Gospel Show im Metropol Theater Bremen

New York Gospel Show – mit Ron Williams

04.12.21 – 20 UHR

Die hochkarätig besetzte New York Gospel Show lässt ihr Publikum mit großartigen, stimmungsvollen Songs die ganze Geschichte des Gospels hautnah erleben.

Plakatmotiv für Die Original-Musicalfassung Disney Die Schöne und das Biest in Bremen

Disney Die Schöne und das Biest – Die Original-Musicalfassung

08. – 12.12.21

Die Disney-Charaktere werden in der Inszenierung des Budapester Operettentheaters äußerst liebevoll zum Leben erweckt – nicht nur die titelgebenden Hauptfiguren, sondern auch die charmante Dienerschaft. Sprechende Kerzenleuchter, verzauberte Stehuhren und singende Teekannen laden Groß und Klein zum Träumen und Lachen ein!

 

Sweet Caroline - The Ultimate tribute to Neil Diamond Metropol Theater Bremen

Sweet Caroline – The Ultimate tribute to Neil Diamond

12.12.21 – 20 UHR

Die guten Zeiten schienen noch nie so gut zu sein… Sweet Caroline, die ultimative Hommage an Neil Diamond mit Gary Ryan, zu sehen in „Stars in Their Eyes“.

Keyvisual für Weihnachtliche Operngala - Julia Bachmann & Ensemble in Bremen

Weihnachtliche Operngala – Julia Bachmann & Ensemble

16.12.21 – 19:30 UHR

Gemeinsam mit dem gleichermaßen bekannten Tenor Luis Olivares Sandoval vom Theater Bremen und weiteren namhaften Solisten präsentiert die junge Bremer Sopranistin Julia Bachmann Highlights aus märchenhaften Weihnachts-Opern von Mozart bis Puccini sowie bekannte festliche Weihnachtslieder.  

Keyvisual für die Slammer Filet - Die Poetry Slam-Weihnachtsgala

Slammer Filet – Die Poetry Slam-Weihnachtsgala

17.12.21 – 20 UHR

Kurz vor Weihnachten erobern in Bremen schon traditionell die Poetry Slammer*innen noch ein letztes Mal im Jahr die Bretter der Wortkunst und buhlen um die Gunst des Publikums.

Plakatmotiv für JuniorSenior Party im Metropol Theater

JuniorSenior Party

18.12.21 – 22 UHR

Die legendäre Partyreihe JUNIORsenior ist endlich zurück – in einer neuen Location – und feiert nach über 2,5 Jahren ihren Neustart 2021 im Metropol Theater Bremen!

Plakatmotiv Bremer Weihnachtssingen 2019 im Metropol Theater Bremen

Bremer Weihnachtssingen – Benefiz

23.12.21 – 18:30 UHR

Bereits zwei Mal kamen die zahlreiche Menschen einen Tag vor Heiligabend im Metropol Theater zusammen kamen, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Nach einer Pause 2020 freuen wir uns nun auf das 3. Bremer Weihnachtssingen!

Einen aktuellen Status aller verlegten oder abgesagten Veranstaltungen finden Sie hier

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!