Spielplan für den November im Metropol Theater Bremen

Vielfältige Unterhaltung

Viele Monate lang konnten im Metropol Theater Bremen keine Veranstaltungen stattfinden – um so größer die Freude, dass dies jetzt wieder möglich ist. „Es kommt wieder gut ins Laufen“, sagt denn auch der Geschäftsführer MTB Betriebs GmbH, Jörn Meyer, und vor allem: „Die Leute fühlen sich wohl und kommen wieder gerne zu uns, das ist das Entscheidende.“

Im November erwartet Sie ein guter Mix aus Musicals, Event-Shows und Theater. Zutritt zu allen Veranstaltungen ist gegenwärtig nur nach der 3G-Regel (geimpft, getestet, genesen) möglich. Halten Sie bitte die entsprechenden Nachweise bereit.

Plakatmotiv für VOLL VEREiNiCHT Das Satire-Musical "mit" Angela Merkel, Udo Lindenberg und David Hasslehoff im Metropol Theater Bremen

Voll Vereinicht – Das Satire-Musical

02.11.21 – 20 UHR

Politsatire. Was haben Angela Merkel, Udo Lindenberg und David Hasselhoff gemeinsam? Sie sind Figuren in dem Satire-Musical „Voll vereinicht“, das am 2. November im Metropol Theater Bremen zu sehen sein wird, nachdem es einmal verlegt werden musste. Das Stück ­ – ein Musical zwischen Kabarett und Comedy – spielt am Tag der Deutschen Einheit: die drei Ehrengäste reisen in Erwartung eines schönen Abends aus Berlin ins idyllische Berlinchen nach Brandenburg. Ärgerlich nur, dass das einzige Hotel im Ort komplett überbucht ist und sie sich daher ein Zimmer zu dritt teilen müssen. Das schafft natürlich allerhand skurrile Situationen – und sehr viel Situationskomik. Es spielen Monika Disse (Angie), Sascha Laue (Udo) und Fabian Rogall (David).

The Music Of James Bond & More

The Music Of James Bond & More

03.11.21 – 20 UHR

Live Music meets Live Action: Eine unvergessliche Hommage an große Kinomomente!

Der Zauberlehrling – Das Familien Musical

07.11.21 – 14 UHR

Seit Jahrhunderten kennen Kinder und Eltern die Geschichte des Zauberlehrlings von Goethe. Zum 270. Geburtstages Goethes wurde die Story zum Familien Musical voller Magie und Spannung und kommt 2021 erneut nach Bremen.

Dschungelbuch - Das Musical 2020 im Metropol Theater Bremen

Dschungelbuch – das Musical für die ganze Familie! – Ausverkauft

14.11.21 – 15 UHR

Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben.

Plakatmotiv "Der Räuber Hotzenplotz" im Metropol Theater Bremen am 19.04.2020

Der Räuber Hotzenplotz – nach der Erzählung von Otfried Preußler

21.11.21 – 15 UHR

Der wilde Räuber Hotzenplotz nimmt es mit seinem Beruf sehr genau. Er steht immer pünktlich auf und legt sich dann auf die Lauer. Er ist ein durch und durch vorbildlicher Räuber. Als er eines Tages die Kaffeemühle von Kasperls Großmutter stiehlt, bekommt er es aber mit deren Enkel Kasperl und seinem besten Freund Seppel zu tun.

Tickets sichern für Dirk Böhling live im Metropol Theater

Alle hießen Michael außer Stefan, der hieß Thomas – Dirk Böhling live

26.11.21 – 20 UHR

Böhling wieder dabei. Gerade erst hat der Bremer Moderator, Sänger, Schauspieler und Regisseur Dirk Böhling sehr erfolgreich sein neues Programm „Alle hießen Michael, außen Stefan, der hieß Thomas“ im Metropol Theater Bremen vorgestellt, da steht schon eine Wiederholung des Abends wieder vor der Tür. Am 26. November ab 20 Uhr liest Dirk Böhling erneut unter anderem aus seiner erfolgreichen Kolumnensammlung über die „Baby Boomer“ und nimmt sein Publikum zugleich mit auf eine kleine Zeitreise. Begleitet wird er von Hans-Jürgen Osmers am Piano, Bojana Tadic am Cello und Kai Kampf an der Gitarre. Als Gast ist auch Vivienne Kaarow dabei.

Veranstaltungsanzeige von Philharmocic-Rock © Metropol Theater Bremen

Philharmonic Rock

27.11.21 – 20 UHR

Die Abschlusskonzert im November 2018 und November 2019 im Metropol Theater Bremen war schon Monate vor der Veranstaltung ausverkauft, 2019 gab es sogar ein Zusatzkonzert. Jetzt steht fest, dass es ein Wiedersehen mit Philharmonic Rock auch 2021 gibt.

Keyvisual für The Spirit of Freddie Mercury in Bremen

The Spirit of Freddie Mercury

29.11.21 – 20 UHR

„Die Stimme – Das Gefühl – Die Leidenschaft“ ist das Motto der grandiosen 90-minütigen Show mit allen bekannten Hits von Mercury und Queen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!