Spielplan November

Das Metropol Theater Bremen präsentiert:

The Addams Family

03.11.2022 – 20:00 Uhr

Die Musicalkomödie mit Musik und Songtexten von Andrew Lippa und dem Buch von Marshall Brickman und Rick Elis erlebte 2010 ihre erfolgreiche Broadway Premiere und wurde dort weit mehr als 700 mal gespielt. Die Charaktere basieren auf den legendären Cartoons von Charles Addams. Die auch in Deutschland sehr beliebte Fernsehserie und diverse Kinoverfilmungen machen die sympathischen Grufties seit Jahrzehnten und Generationen zu Kultfiguren.

Plakatmotiv Tanzgruppe „Sukhishvili“

Sukhishvili – Das georgische Nationalballett

04.11.2022 – 20:00 Uhr

Ihr Tanz schickt den Gravitationsgesetzen eine Herausforderung. Sofort nach ihrer Gründung begann die Tanzgruppe „Sukhisvili“ auf der ganzen Welt Gastspiele zu geben, von denen die Menschen vieler Nationen der Erde überrascht wurden. Besonders zu erwähnen ist das Orchester des Balletts,  die Musikanten beherrschen eine besondere Spieltechnik,  die von Generation zu Generation weitergegeben wird.

De 2. Groote Plattdüütsch Gala

05.11.2022 – 19:00 Uhr

In einer weiteren großen Gala wird gezeigt, was das Plattdeutsche alles zu bieten hat und dass es mehr ist als Döntjes in Gummistiefeln. Die vielseitigen Akteure zeigen alle Facetten des Plattdeutschen und bringen einen unterhaltsamen Querschnitt aus Theater, Comedy, Musik, Poetry-Slam und vielem mehr auf die Bühne.

Plakatmotiv für Tarzan - das Musical - Das Highlight für die ganze Familie! im Metropol Theater

Tarzan – das Musical

06.11.2022 – 15:00 Uhr

Aufeinandertreffen zweier Welten: Im Musical-Highlight „Tarzan“ erlebt Ihr gemeinsam mit dem Titelhelden ein atemberaubendes Dschungel-Abenteuer. Spektakuläre Eigenkompositionen, jede Menge Spannung und ein Hauch Romantik sorgen für ein unterhaltsames Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Plakatmotiv für Krimi-Komödie frei nach Edgar Wallace Der Mönch mit der Klatsche

Der Mönch mit der Klatsche

09.11.2022 – 20:00 Uhr

Eine Krimi-Komödie frei nach Edgar Wallace. Mit Michaela Schaffrath und Stefan Keim. Ein wunderbarer Thriller-Spaß mit Nostalgieeffekt und eine rasante Parabel auf die unmöglichen Aufgaben, die das Leben selbst uns manchmal stellt, mit zwei begeisternden Darstellern, die um ihr Überleben spielen.

Plakatmotiv für Tom Gaebel & his Orchestra Jubiläumstour 2022 im Metropol Theater Bremen

Tom Gaebel & His Orchestra – Jubiläumstour 2022

10.11.2022 – 20:00 Uhr

Zum Jubiläum holt der begnadete Entertainer noch einmal das Beste aus mittlerweile 17 Jahren Erfolgskarriere heraus. Neben einer sensationellen Bühnendarbietung inklusive großem LED-Vorhang und Showtreppe, ist die Auswahl seiner Setlist groß. Das Beste von früher, das Beste von heute und das Beste von morgen – wer würde da nicht mitfeiern wollen?

Plakat Motiv Chris de Burgh Solotour in Bremen

Chris de Burgh

12.11.2022 – 20:00 Uhr

„An evening with Chris De Burgh“ verspricht die größten Hits und die besten Stories rund um die Karriere des weltbekannten Sängers und Komponisten. Egal ob Lady in Red, Don’t Pay The Ferryman, Missing You oder High on Emotion, die Songs von Chris De Burgh entfalten live nach wie vor ihre großartige Wirkung.

Titelbild für Markus Kavka liest Depeche Mode im Metropol Theater Bremen

Markus Kavka liest Depeche Mode

13.11.2022 – 20:00 Uhr

Auf seiner Tour, liest und erzählt der Autor sympathisch, witzig, uneitel und ehrlich vom Leben eines Depeche Mode-Fanboys und Goths vom Land, Geschichten über das Jungsein und das Erwachsenwerden, über seine persönlichen Treffen mit seinen Idolen, über Liebe und Leidenschaft zur Musik: Alles ganz bewusst aus einer sehr persönlichen Perspektive.

Plakatmotiv für Operettengala Du bist die Welt für mich im Metropol Theater Bremen

Du bist die Welt für mich – Operettengala

16.11.2022 – 18:30 Uhr

Der Reiz der Operette liegt nicht allein in ihren amüsanten und teils dramatischen Verwirrspielen auf der Bühne, sondern besonders in ihrer berührenden Musik. Das Ensemble hat aus der großen Vielfalt die schönsten Arien, Duette, Musical- und Walzermelodien ausgewählt und vereint diese in einem unverwechselbaren Programm.

Ttitelbild Dirk Böhling im Metropol Theater Bremen

Alle hießen Michael außer Stefan, der hieß Thomas – Dirk Böhling live

17.11.2022 – 20:00 Uhr

Eine Lesung mit ´n büschen was dazu! Der Schauspieler und Entertainer ließt nicht nur aus seiner erfolgreichen Kolumnensammlung, er nimmt Euch mit auf eine kleine Zeitreise, die wohl den meisten bekannt vorkommen dürfte. Ein Abend voller „Ach-ja-Erlebnisse“ aber auch ein sehr persönlicher „Böhling-Abend“!

Plakatmotiv für Arnd Zeigler 2022 im Metropol Theater mit Programm Hat schon Gelb! Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs – LIVE

Hat schon Gelb! Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs – LIVE

18.11.2022 – 20:00 Uhr

In der neuen Tour mit dem Titel „Hat schon Gelb!“ erzählt er in klassischer Zeigler-Manier mit Filmen und Anekdoten seinen eigenen Fußball-Werdegang und geht unter anderem den Fragen nach, wie es zu seiner wunderbaren Welt kam, welche Weggefährten ihn besonders geprägt haben und was die Faszination beim Fußball für ihn ist.

Plakatmotiv Cem Adrian

Cem Adrian

19.11.2022 – 20:00 Uhr

Gefühlvoll und mit einer unglaublichen Bandbreite kommen seine Songs daher. Untermalt von elektronischen Kompositionen, die sich zwischen Rock, Blues und Jazz bewegen, hüllt Cem Adrian Euch mit seiner Stimme ein. 2022 kommt der türkische Sänger und Songwriter ins Metropol Theater Bremen. Sei dabei, wenn Cem Adrian mit seiner Stimme den Saal in seinen Bann zieht!

Plakatmotiv Das Musical für die ganze Familie DIE WEIHNACHTSBÄCKEREI mit den Liedern von Rolf Zuckowski im Metropol Theater Bremen

Die Weihnachtsbäckerei

20.11.2022 – 14:30 Uhr

„Die Weihnachtsbäckerei“ wurde im Winter 2018 im Schmidts Tivoli zum ersten Mal überhaupt auf der Musicalbühne lebendig. Erzählt wird eine turbulente Geschichte zur Vorweihnachtszeit, eingebettet sind 20 der schönsten Winter- und Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski – natürlich auch das bekannte Titellied.

Plakatmotiv The Tap Pack - die Showsensation aus Australien im Metropol Theater Bremen

THE TAP PACK – Tour 2022

21.11.2022 – 20:00 Uhr

Die australische Showsensation auf großer Tournee! Inspiriert von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. verbindet The Tap Pack modernen Step-Tanz mit humorvollem Flair und den live gesungenen Hits von der Swing-Ära bis hin zu Micheal Buble oder Beyonce! Energiegeladen, explosiv und mit einer Ladung bodenständigem Sex-Appeal.

Eventbild für Willie Kimbrough

Willie Kimbrough singt Elvis Presley

23.11.2022 – 20:00 Uhr

Der in Bremerhaven stadtbekannte „Chili“ Willie Kimbrough wird musikalisch von einer Band begleitet, die sich aus namhaften Musikern aus der Region zusammensetzt. Sie sorgen für schmusig-romantische, und natürlich auch für fetzig-rockige Klänge, ohne die es natürlich nicht geht, wenn man eine Geschichte über Elvis Presley erzählen will, den King of Rock `n` Roll.

Titelbild Forever Tango im Metropol Theater Bremen

Forever Tango

24.11.2022 – 20:00 Uhr

Der sinnliche und raffinierte Tango zeigt eine Welt, in der alles mit einer Beinbewegung, einem Handzucken, einem Fußklopfen und dem Anheben einer Augenbraue gesagt werden kann. FOREVER TANGO wurde von Luis Bravo kreiert und inszeniert und wurde vom Bay Area Theatre Critics Circle in San Francisco zum besten Tournee-Musical gewählt.

Plakatmotiv Sherlock Holmes Next Generation Das Musical in Bremen

SHERLOCK HOLMES – NEXT GENERATION – Das Musical

25.11.2022 – 20:00 Uhr

Das Musical Sherlock Holmes – Next Generation erzählt ein neues Abenteuer des faszinierendsten aller Detektive, haucht den berühmten Figuren frischen Atem ein und stellt den bekannten Figuren eine junge Generation von Mitspielern an die Seite. Jung trifft auf alt, Tradition auf Moderne, Männer in tradierten Rollen treffen auf selbstbewusste Frauen.

Plakatmotiv für Konzert ASP Dunkelromantische Herbstnächte 2022 im Metropol Theater Bremen

ASP – Dunkelromantische Herbstnächte 2022 – Kreatour

26.11.2022 – 20:00 Uhr

Es wird ein Konzerterlebnis auf hohem musikalischen Niveau geboten, wenn alte und jüngere Stücke in neuen Arrangements auf die Bühne gebracht werden – zum Teil in noch nie zuvor gehörten Versionen. Das bedeutet für die Band wahnsinnig viel Aufwand, denn die Lieder müssen umgearbeitet und oft, sehr oft geprobt werden. Dazu werden Gastmusiker eingeladen, um das musikalische Spektrum zu erweitern und noch mehr Brillanz in die Songs zu bringen.

Plakatmotiv Philharmonic Rock 2022 im Metropol Theater

Philharmonic Rock

27.11.2022 – 18:30 Uhr

Von Philharmonic Rock gibt es nur einige wenige Auftritte pro Jahr und den Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt bildet auch 2022 wieder das Konzert im Metropol Theater Bremen. Das Abschlusskonzert zählt von Anfang an fest zum Programm der 33 Musikerinnen und Musiker. Das Ensemble besteht insgesamt aus sechs Rock- sowie 27 Orchestermusikerinnen und -musikern aus zehn Nationen.

Plakatmotiv The Rat Pack goes 90s

The Rat Pack goes 90’s

30.11.2022 – 20:00 Uhr

Man stelle sich vor: Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. hätten alle zehn Jahre länger gelebt und einige Nummer-1-Hits der 80er und 90er Jahre gecovert. Wie das vielleicht klingen würde? Genau das zeigt uns Dwill Crooning mit seiner zehnköpfigen Band und seiner Songauswahl einiger No.1-Hits aus den 80er und 90er Jahren, die der Künstler auf seine ganz eigene Weise interpretiert und präsentiert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!